Salsa ist eine Musikstil und eine Art des kubanischen Tanzes, welcher über die Jahre weltbekannt wurde. Salsa ist eine Mischung aus verschiedenen Musikstilen wie Jazz und Rock. Genau genommen hat die Salsa-Soße daher ihren Namen bekommen, da sie eine Mischung aus verschiedenen Zutaten ist.
Dieser Tanz hat seinen Ursprung in Kuba und wurde bald sehr beliebt in den lateinamerikanischen Ländern. Heutzutage ist er weltberühmt und zieht jeden Tag immer mehr Menschen an. Er ist bereits Teil der Partynächte in Barcelona, sowohl für junge Menschen, als auch für Ältere und Touristen. Jede Woche gibt es in der Stadt alle Arten von Veranstaltungen für Salsa- und Bachataliebhaber. Es ist eine großartige Art und Weise Leute kennenzulernen, wenn Sie neu in der Stadt sind! Ob für ein paar Tage oder für einen längeren Aufenthalt in Barcelona – Salsatanzen kann eine spaßige Angelegenheit sein, die außerdem leicht zu finden ist, da es eine endlose Liste an Orten gibt, wo man tanzen und einen köstlichen Mojito genießen kann.
Unsere Wahl ist stets die „Gracia Latina“ Bar, um einen Freitag im Monat Salsa tanzen zu gehen und unsere Tanzschritte zu verbessern. Diese Freitagnacht ist immer voller Tanz, Drinks und neuen Bekanntschaften!