Letzten Samstag wanderten wir in La Garrotxa, einem Naturpark mit drei alten Vulkanen! Es handelt sich um die beeindruckendste Vulkanlandschaft auf der Iberischen Halbinsel. Hier gibt es ungefähr 40 Vulkankrater und mehr als 20 Lavaströme. Wir haben in einen von ihnen gepicknickt!
Im Mittelalter war diese Region ebenfalls sehr bedeutend und so findet man dort viele mittelalterliche Dörfer, wie etwa Santa Pau, die sehr sehenswert sind. Bei einer Wanderung kann man den Charme der Gegend und die frische Lust genießen.
Danach sind wir nach Besalú, ein mittelalterliches Dorf, dessen perfekt erhaltene Architektur dich in die Zeit der Prinzessinnen und Ritter zurückversetzt. Es gibt hier ein mittelalterliches historisch-künstlerisches Komplex, welches als eines der am besten erhaltenen in Katalonien gilt!
Die beeindruckende Brücke führt den Besucher in die Stadt mit ihren Steinhäusern, einzigartigen mittelalterlichen jüdischen Bädern, atmosphärische Viertel und zahlreiche Läden, die lokale Handwerkskunst verkaufen. Es gibt außerdem gemütliche Restaurants, wo wir ein fantastisches Mittagessen mit lokalen Produkten genossen haben.
Es ist ein großartiges Gefühl, in den Bus zu steigen und zu sehen, wie sich die Landschaft innerhalb einer Stunde komplett verändert – das werden wir sehr bald wieder machen!