Ein Besuch auf dem Markt in Salamanca

An unserer Schule in Salamanca glauben wir, dass die Interaktion mit der Außenwelt den Lernprozess einer Sprache sehr unterstützen kann. Deshalb organisieren wir von Zeit zu Zeit eine Aktivität außerhalb des Klassenzimmers.

Wir lieben es an sonnigen Tagen raus zu gehen, und es war ein wunderbarer, warmer Tag, als wir beschlossen, den Hauptmarkt von Salamanca zu besuchen. Es handelt sich um den ältesten Lebensmittelmarkt der Stadt und befindet sich in einem denkmalgeschützten Gebäude, das über ein Jahrhundert alt ist. Neben der Ästhetik des Gebäudes bietet der Markt typische Produkte aus der Region und das Beste an Fleisch, Fisch und Gemüse.

Um unsere Schüler/innen zu ermutigen, mit den Einheimischen in Kontakt zu treten, schlugen wir ein lustiges Spiel vor und teilten sie in kleine Gruppen auf.  Wir gaben jeder Gruppe eine Einkaufsliste und eine Reihe von Aufgaben, die sie erfüllen mussten, damit eine spontane Konversation mit Muttersprachlern entstehen konnte.

Wir hatten sehr viel Spaß und planen bereits unsere nächste Außenaktivität. Die Schüler/innen konnten viel mit den Ladenbesitzern reden und zudem bekam das Gewinnerteam einen Preis!????