Eine Nacht der offenen Bühne

Die „offene Bühne“, oder auch „open stage“ genannt, ist eine Show, die in Bars, Pubs oder Cafés stattfindet. Dort wird in einer Ecke eine Bühne für die Show eingerichtet.

Der Gastgeber oder die Gastgeberin stimmt das Publikums auf eine großartige Show ein. Üblicherweise besteigen dann mehrere Künstler und Künstlerinnen die Bühne und performen für durchschnittlich zehn Minuten. An diesem Abend waren es sieben.

Bei einer „open stage show“ wird Kunst aus unterschiedlichen Kategorien dargeboten. Normalerweise handelt es sich um Musik, Rezitationen von Gedichten, Zauberei oder Comedy.

Im Club Cronopios in Barcelona findet jeden Montag eine „open stage“ statt. Wir stellten fest, dass dies eine sehr interessante und andere Art und Weise ist, unsere Kompetenzen im Hörverstehen zu schulen.

Nächsten Mal werden wir vielleicht sogar so mutig sein, um selbst daran teilzunehmen!

 

Linguaschools Spanish courses in Spain
Linguaschools - Learn Spanish and dive into culture