Ein wunderschöner Wandertag

Ein Besuch von Montserrat ist ein Muss auf jeder Reise nach Barcelona (oder generell nach Katalonien).

Auf dem Bergmassiv von Montserrat befindet sich das Kloster von Montserrat – ein wichtiger Wallfahrtort und einer der bedeutsamsten Touristenattraktionen von ganz Katalonien. Es gibt einige Aktivitäten, die man dort an einem Tag machen kann.

Zu diesen gehört, das Kloster zu besuchen, die Moreneta zu besichtigen, mit der Standseilbahn zu fahren, die spektakuläre Aussicht zu genießen, das Museum von Montserrat  zu erkunden, den Schulkindern beim Singen zuzuhören oder wandern zu gehen. Wir verließen die Stadt früh am Morgen, nahmen den Bus und widmeten uns ein paar dieser Aktivitäten.

Obwohl die Regierung den Zugang zu vielen Naturparks aufgrund der Brandgefahr geschlossen hat, kann man immer noch einen schönen Besuch des Klosters und eine Wanderung in der Umgebung organisieren. Sehr empfehlenswert!

Linguaschools Spanish courses in Spain
Linguaschools - Learn Spanish and dive into culture