Calçots und Livemusik…was für ein Plan!

Frühlingszwiebeln essen, Asche an den Fingern und ein Lätzchen tragen, damit man nicht schmutzig wird. Es klingt nicht nach der appetitlichsten Aktivität der Welt, aber sobald man seine erste calçot probiert hat, wird man verstehen, warum die Katalanen verliebt in dieses Produkt sind.

Seine Süße, seine wässrige Weichheit, sein rauchiger Geschmack und die Abrundung mit Mandeln, gegrillten Tomaten und Pfeffersoße rechtfertigen die Flecken, die bei dem Ritual, welches eine Menge Spaß garantiert, entstehen, die Zwiebeln mit der Hand aufzunehmen, in den Mund zu schieben und mit offenen Augen zu schlucken.

Calçotadas – Zusammenkünfte mit Freunden und Familie, um calçots oder anderes Gegrilltes zu essen- sind ein Winterklassiker in Katalonien und wir konnten nicht widerstehen, das auszuprobieren. Wir gingen zum berühmten lokalen Restaurant La Caseta del Migdia, oben bei Montjuïc, um einen Tag voller Sonne, calçots , Natur und Livemusik zu genießen. Was für ein Plan!

Linguaschools Spanish courses in Spain
Linguaschools - Learn Spanish and dive into culture