Silla del Moro ist einer der Orte, die man unbedingt besuchen möchte, wenn man in der Stadt ist und die Schüler/innen der Linguaschools Granada wissen das.
So nutzten wir das tolle Wetter nach einem produktiven Lerntag aus und organisierten einen Besuch zu einem der aufregendsten Orte in der arabischen Geschichte: Silla del Moro.
Um das Monument zu erreichen, welches den Arabern als Überwachungsposten diente, betraten wir den Wald der Alhambra und wanderten nach oben, während wir die wunderschöne Natur und die spektakuläre Sicht auf Granada genossen. Wir folgten den wilden Pfaden und kamen am Sacromonte vorbei – ein sehr schönes Höhlen- und Kunstviertel.
Schließlich kamen wir oben an unserem Ziel an. ????????
Silla de Moro – oder „Santa Elena“ – Burg – ist eine kleine Burg aus der nasridischen Zeit und befindet sich an der nördlichen Neigung des Cerro de Santa Elena auf einer Höhe von 853 Metern über dem Meeresspiegel. Sie war Teil des Verteidigungssystems des Generalife und der Alhambra und ist ein interessanter Ort, um die Kultur kennenzulernen und einen Tag in der Natur zu verbringen.
Als sich unser Besuch zu Ende neigte, gingen wir zurück in die Stadt und feierten gemeinsam unsere wunderbare Wanderung mit einem Eis von Granadas bekanntesten Laden: Los Italianos!
Dieser Ausflug war superspaßig und gab unseren Schüler/innen die Möglichkeit, sich kennenzulernen und Spanisch zu üben. Was möchte man mehr?! ????